Die Beschäftigung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L Berlin) in der Entgeltgruppe 9b. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt derzeit 19,7 Stunden.
Zu Ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören:
- Prüfung der Verwendungsnachweise
- Laufende Verwaltung der Mittel der Projekt- und der institutionellen Förderung
- Vertragsmanagement mit Destinatären und Kooperationspartnern
- Koordinieren des Aufgabenfeldes Reisekostenabrechnung
Anforderungsprofil:
Fachliche Kompetenzen
- Abgeschlossenes Fachhochschulstudium als Diplom-Verwaltungswirt*in (FH) oder abgeschlos-senen Fachhochschul- bzw. Bachelorabschluss mit Schwerpunkt auf Recht und Management oder erfolgreicher Abschluss des Qualifizierungslehrganges II / Angestelltenlehrganges II
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) in der allgemeinen Verwaltung, einer Wissenschaftseinrichtung, einer Förderorganisation oder einer Hochschule sind von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse im Haushalts- und Verwaltungsrecht des Landes Berlin
- Erfahrung in der Bewirtschaftung von Drittmitteln
- Grundkenntnisse der Datenschutz-Grundverordnung sowie des Berliner Datenschutzgesetzes
- Sicherer Umgang mit Word und Excel
- Englischkenntnisse
Soziale Kompetenzen
- Kommunikative Kompetenz
- Flexibilität
- Organisationstalent
- Teamgeist und Engagement
Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre.
Sind Sie interessiert an abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben in einem kleinen tatkräftigen Team? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Richten Sie Ihre Bewerbung mit entsprechenden Nachweisen bitte ausschließlich per E-Mail als pdf-Datei (max. 10 MB) an contact@einsteinfoundation.de. Bewerbungsschluss ist der 31. August 2022.
Die Einstein Stiftung fördert die Gleichstellung aller Menschen (w/m/d) und begrüßt deshalb Bewerbungen ausdrücklich unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität der Kandidatinnen und Kandidaten.
Die von Ihnen eingereichten Unterlagen werden nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist von uns datenschutzgerecht vernichtet. Für weitere Informationen zur Stellenbeschreibung wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Marion Müller, Tel.: 030 20370 375 oder per E-Mail: mm@einsteinfoundation.de
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