Wie verändert sich die politische Ordnung in Asien und der Welt unter dem Einfluss Chinas? Einstein Visiting Fellow Gunter Schubert lieferte in seinem Vortrag einen provokanten Beitrag zur Debatte über die Zukunft Chinas und darüber, was wir von diesem Land zu erwarten haben. Gemeinsam mit den Diskussionsgästen ging er der Frage nach, ob bzw. inwiefern Chinas Außenpolitik als moderne imperiale Politik zu fassen ist.
Sehen Sie hier die aufschlussreiche Diskussion mit Gunter Schubert, den Politikwissenschaftlern Herfried Münkler und Eberhard Sandschneider sowie dem internationalen Korrespondenten der Zeit und Moderator Matthias Naß.
China - ein modernes Imperium?
Inhalt
Die Einstein Stiftung fördert Wissenschaft und Forschung in und für Berlin auf internationalem Spitzenniveau. Sie trägt dazu bei, die Stadt dauerhaft als eine der weltweit wichtigsten Wissenschaftsmetropolen zu etablieren. Es gibt weder Fächer- noch institutionelle Quoten. Entscheidend für die Förderung sind allein die Qualität der Anträge und ihr Beitrag für Berlin.
Für die Wissenschaft. Für Berlin.
Transparenz
Die Einstein Stiftung verpflichtet sich den Zielen der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Hier finden Sie Informationen über die Stiftung auf der Grundlage der freiwilligen Selbstverpflichtung. mehr lesen »
Folgen Sie uns