Ziel der Einstein Stiftung Berlin ist es, Wissenschaft und Forschung in der Hauptstadt auf internationalem Spitzenniveau zu fördern und das Land dauerhaft als weltweit führenden Wissenschaftsstandort zu etablieren.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Beschäftigte für den Bereich Antragsbearbeitung. Dieser umfasst neben der Beratung, Prüfung und Organisation der Begutachtung von Anträgen auch das Monitoring geförderter Projekte, die Programmadministration, die Vorbereitung von Gremiensitzungen und weitere Aufgaben.
Stellenumfang: 80 Stunden/Monat
Aufgabengebiet
- Unterstützung bei der Verwaltung von Forschungsanträgen und Sachberichten
- Recherchetätigkeiten
- graphische Aufbereitung von Daten
- Datenbankpflege und -weiterentwicklung
- Vorbereitung von Gremiensitzungen
- Unterstützung bei Veranstaltungen
Anforderungsprofil
- mindestens zwei abgeschlossene Hochschulsemester
- fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse
Erwünschte zusätzliche Kenntnisse und Fähigkeiten
- gute Englischkenntnisse
- Kommunikationsfähigkeit & Eigeninitiative
- Grundkenntnisse der Wissenschafts- und Forschungspolitik von Bund und Ländern sind von Vorteil
Vertragsdauer
Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.12.2022, eine Verlängerung ist geplant. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur kreativen, eigenverantwortlichen Mitarbeit in einem kleinen, engagierten Team.
Zusätzliche Informationen
Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an TV Stud III. Zur Sicherung der Gleichstellung von Geschlechtern sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Bewerber/innen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt; ein entsprechender Nachweis ist beizufügen. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass Sie mit der Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung in Form einer pdf-Datei – bestehend aus einem Motivationsschreiben (max. eine Seite), tabellarischem Lebenslauf und der Immatrikulationsbescheinigung – bis zum 16. Mai 2022 ausschließlich per E-Mail an:
Einstein Stiftung Berlin, Antragsbearbeitung, Jägerstraße 22/23, 10117 Berlin
antrag(at)einsteinfoundation.de
Wir versenden keine Eingangsbestätigungen. Rückfragen sind ebenfalls unter genannter E-Mail-Adresse möglich sowie telefonisch unter 030/20-370-261 (Hr. Rackow) oder -403 (Dr. Decker).
Folgen Sie uns