Für die Wissenschaft. Für Berlin.

Albert #3 unter den Top 10 der
"Magazine Covers of the Year 2018"

Das Magazin “Creative Review“ hat das Einstein-Journal Albert, Ausgabe 3: Altertumswissenschaften, unter die Top 10 der “Magazine Covers of the Year 2018“ gewählt.

Zur Begründung heißt es, schon das typografische Logo an sich sei stilvoll, aber das Cover verhelfe dem Magazin zu besonders hervorstechender Ästhetik.

Die Einstein Stiftung will Spitzenforschung nicht nur fördern, sondern auch darüber reden. Deshalb ist Albert, das Journal der Einstein Stiftung, entstanden. Es erscheint einmal im Jahr und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Das Heft beleuchtet exzellente Bereiche der Berliner Wissenschaft. In der dritten Ausgabe von Albert zum Thema Altertumswissenschaften wollen wir zeigen, dass die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Vergangenheit in all ihrer Vielfalt alles andere als angestaubt ist. Es werden Fragen beleuchtet wie: Warum erschüttern uns antike Dramen noch heute? Weshalb ist Thukydides auch bei aktuellen Debatten über unsere Weltordnung noch von Bedeutung? Der Blick in die menschliche Geschichte kann helfen, sich den großen Fragen unserer Zeit zu stellen.

Das britische Print- und Onlinemagazin “Creative Review“ erscheint seit 1980 und berichtet über die internationale Kreativszene, insbesondere kreative Werbung, Coverdesign, Fotografie, digitale Produkte, Film und Gaming.